Kontakt

Seit Mai 2018 sind wir eine neue Gruppe- für interessierte Frauen „vom Land“, die Lust haben neue Sachen kennen zu lernen.

Die „jungen“ LandFrauen verstehen sich als (junge) Sparte der KreisLandFrauen Stormarn und somit als die junge Gruppe aller LandFrauenVereine im Kreis Stormarn.

Wir bieten ein vielfältiges, interessantes Programm: Hier gibt es eine Mischung aus handwerklichen und kreativen Angeboten, fachlichen Informationsveranstaltungen und gemütliches Beisammensein und vieles, vieles mehr.

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne oder schau gerne mal bei einer Veranstaltung vorbei.

Wir freuen uns auf DICH!

Foto: Bauernblatt Schleswig-Holstein/Henrik Bagdassarian

Wir suchen Unterstützung für unser Organisationteam!
Wenn Du Lust hast, bist Du herzlich willkommen, Dir das mal anzugucken.

DIY Frühjahrskränze

Anke Jensen-Rienhoff
Foto: LandFrauenVerband SH

Mit tollen selbstgemachten Gestecken und Kränzen möchten wir das Frühjahr einläuten. Unter Anleitung von Anke
Jensen-Rienhoff (@blumenvomhof), die uns mit besten Ratschlägen unterstützt und auch eine Vielzahl an Gefäßen,
Kerzenhaltern und Kränzen zum Verkauf anbietet, möchten wir gemeinsam ganz individuelle Deko entstehen lassen.
Bringt hierzu auch gerne eigene Gefäße mit.
Im Anschluss sitzen wir bei wärmender Suppe und netten Gesprächen zusammen und lassen den Abend ausklingen.

Datum: Mittwoch, 20.03.2024 um 19.00 Uhr (Dauer ca. 2,5h)
Ort: Blumenladen von Anke Jensen-Rienhoff, Benstaben 6, 23858 Barnitz
Kosten: 25€ plus individuelle Materialkosten
Anmeldung: Bei Lena Wichmann unter 0160-8124284 bis zum 06.03.2024 (begrenzte Teilnehmerzahl)

Gartenpflegeaktion Hospiz Lebensweg

Gartenpflegeaktion Hospiz Lebensweg Junge LandFrauen Stormarn

Auch in diesem Jahr wird es eine Gartenpflegeaktion beim Hospiz Lebensweg in Bad Oldesloe geben - genaue Daten sind noch nicht bekannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns freuen! Bringt hierzu bitte eigene Gartenutensilien mit.

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai Junge LandFrauen Stormarn
Foto: LandFrauenVerband SH

Es ist soweit – wir wollen mit euch feiern! Und zwar auf der Maifeuerfete auf Fehmarn. Wir mieten uns einen (kleinen) Bus, jeder bringt ein paar Getränke seiner Wahl und ein paar Snacks mit und los geht die Reise.
Wir freuen uns auf euch!

Datum: Dienstag, 30.04.2024 um 18.30 Uhr (Abfahrt 19.00 Uhr, Rückfahrt 03.00 Uhr)
Ort: voraussichtlich bei Niemeyer, Grootkoppel 17, 23858 Reinfeld
Kosten: ca. 35 € für die Busfahrt plus Eintritt
Anmeldung: Bei Lena Wichmann unter 0160-8124284 bis zum 20.04.2024

Gut Wulksfelde – Bio erleben!

Foto: Inke Studt-Jürs

Direkt vor den Toren Hamburgs liegt das Gut Wulksfelde. Mit viel Liebe zum Detail werden hier Bio-Produkte angebaut, verarbeitet und vermarktet. Neben dem Hofladen, der Gutsbäckerei und der Gutsküche gibt es die Gärtnerei, die neben der Landwirtschaft die Produktvielfalt ergänzt.

Wir laden euch ein uns bei der Hofführung über das Gut Wulksfelde zu begleiten und anschließend bei köstlichen Leckereien zu verweilen. Es ist ein Tag für die ganze Familie, an dem für jeden etwas dabei sein wird.

Datum: Samstag, 15.06.2024 um 13 Uhr
Ort: Gut Wulksfelde, Wulksfelder Damm 15-17, 22889 Tangstedt/Hamburg
Kosten: Führung für Mitglieder und Kinder kostenfrei, für Nichtmitglieder 5€
Anmeldung: Bei Lena Wichmann unter 0160-8124284 bis zum 08.06.2024

Ausblick auf kommende Programmpunkte nach der Sommerpause

Im September:

• Besuch der Karl May Spiele in Bad Segeberg voraussichtlich am Samstag, 07.09.2024
  • Vortrag Steuerberater (Imke S.)
  • Oktoberfest in Bad Segeberg voraussichtlich am Samstag, 21.09.2024

Im November: